Radjacke günstig kaufen – Radjacken Kauftipps

26. September 2011 Jetzt bookmarken

Wichtiges, vielleicht sogar das wichtigste Zubehör, auf das kein leidenschaftlicher Radfahrer aber auch Hobbyfahrer verzichten sollte, ist die Radjacke. Mit einer Radjacke ist man gegen Wind und Wetter gut geschützt. Eine gute Regenjacke sollte möglichst angenehm zu tragen sein aber natürlich auch die Widrigkeiten des Wetters abwehren zu wissen.

Worauf beim Radjacken Onlinekauf achten?

Wichtig ist insbesondere, dass eine Radjacke den Wind wortwörtlich stoppt. Wer länger auf dem Bike unterwegs ist, sollte vielleicht auch zusätzlich darauf achten, dass die Regenjacke im Fahrradfahrer-Haltungstypischen Schnitt geschnitten ist. Richtig gute Regenjacken haben auch ihren Preis. Achtet am besten auf einen seriösen Onlinehändler (wie zum Beispiel: Lucky Bike). Bei den Preisen muss man je nach Jacke von mindestens etwa 80 € ausgehen. Persönlich halte ich die Gore Regenjacken für empfehlenswert. Diese trage ich besonders gerne. Jeder muss aber auch seine eigenen Erfahrungen machen.

Gibt es Unterschiede zwischen Damen und Herren Radjacken? Teilweise gibt es spezielle Damen Radjacken und anders herum. Viele Radjacken sind aber auch im unisex Schnitt erhältlich.

Kategorie & Tags: Fahrrad Zubehör , , , , , , Kommentieren »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.