Kostenlose regionale Fahrradkarten

10. Juli 2010 Jetzt bookmarken

Beigeisterte Fahrradfahrer suchen und benöigen des öfteren auch passende Fahrradkarten mit schönen regionalen Fahrradrouten. Kostenlose gedruckte Fahrradkarten sind rar gesäht. Häufig sind sie im Bürgerbüro vor Ort in einer kleineren abgespeckten Version erhältlich. Hat man Glück, bietet die jeweilige Stadt und Gemeinde auch den Service an, Fahrradkarten per Post zu versenden. Einfach nachfragen!

Kostenlose Fahrradkarten im Internet

Es geht aber auch kostenlos und digital übers Internet. Wer sich für tolle Routen interessiert, der kann bei Outdooractive vorbeischauen. Dort sind von Nutzern eingetragene Routen vollkommen kostenlos einsehbar. Einfach Stadt/Region eingeben und schon werden passende Fahrradwege angezeigt. Einfacher geht es nicht mehr. Oder vielleicht doch?

Eine weitere Alternative – allerdings ohne konkrete Karten – ist das Programm Google Earth. Damit kann man aber sicher auch schön einige Routen planen.

Kategorie & Tags: Fahrrad Spaß , , , Ein Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.