Tour de France live im Internet

10. Juli 2010 von Radler

Einen Livestream der Tour de France 2010 suchen derzeit einige. Und wer auf den Jetzt-Radeln.de Blog kommt, der soll diesen Livestream des berühmtesten Radrennens der Welt auch finden.

Die Tour de France wird nämlich von der ARD als auch dem ZDF jeweils abwechselnd live direkt im Internet übertragen. Dazu ruft man einfach die entsprechenden Webseiten auf und sucht dort nach dem Link „Livestream“. Allerdings muss man etwas hartnäckiger sein, da häufig nur der „Liveticker“ gut platziert ist.

Wer es ganz schnell haben will: meistens ist der Stream in den Mediatheken besonders gut beworben. Da findet man ihn meist sofort.

Kategorie & Tags: Tour de France , , , | 1 Kommentar »

Tour de Reinigung vorbei

28. Juli 2008 von Radler

Mit der gestrigen 21. Etappe am Champs-Élysées ist die Tour de France oder besser gesagt Tour de Reinigung vorbei. (Vorläufiger) Gesamtsieger ist der Spanier Carlos Sastre. Gerd Steegmans, ein Belgier, konnte die letzte Etappe der Tour für sich gewinnen.

Das ist dann jetzt aber auch wirklich der hoffentlich letzte Beitrag zur diesjährigen Rad Tour de France. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass heute der nun insgesamt vierte Doping Fall bekannt wurde: Kasache Dmitri Fofonow vom Team Crédit Agricole soll auf der 18. Etappe positiv auf verbotene Substanzen hin getestet worden sein. Aber das ist ja nur eine weitere Randnotiz…

Kategorie & Tags: Tour de France , , | Kommentieren »

Noch ein Doping Fall

19. Juli 2008 von Radler

Gerade habe ich erfahren, dass wohl noch ein weitere Profi Radfahrer bei der Tour de France gedopt haben soll. Rad-Sport-Gesund sagt dazu treffend:

Scheinbar spritzen diese Idioten sich das EPO rein und gleichzeitig den letzten Rest vom Verstand aus der Birne raus!

Eigentlich lohnt es sich bald schon nicht mehr, über weitere Doping Fälle zu berichten. Vielleicht installiere ich einfach mal einen Counter rechts im Menü der die Dopingsünder mitzählt.

Sehr lustig war übrigens auch, was gerade in der ARD zu hören war: Riccardo Ricco musste eine Nacht in einer Polizeistation verbringen, was ihm nicht gerade gut gefallen habe. Er habe sich gefühlt wie im Gefängnis. Der ARD Moderator darauf:

Tja, so ist das halt. Mitleid habe ich da ehrlich gesagt nicht mit.

Kategorie & Tags: Tour de France , , , | Kommentieren »

Riccardo Ricco positiv gestestet

17. Juli 2008 von Radler

Tour de France-Doping-Skandal weitet sich aus: Auch Riccardo Ricco positiv gestestet – Bild.de

Und ich habe ihn hier im Blog schon ein wenig gefeiert. Riccardo Ricco, so eine aktuelle Meldung wurde des EPO Missbrauchs überführt. Er hatte bislang die Etappen 6 und 9 gewonnen. Das wird nicht gerade das Vertrauen der Zuschauer in den Sport stärken.

Die Einschaltquoten sind so oder so schon am Boden. Gerade einmal 10% schalten durchschnittlich noch ein.

Kategorie & Tags: Tour de France , , , | Kommentieren »

Neuer Dopingfall bei der Tour

16. Juli 2008 von Radler

Neuer Dopingfall bei der Tour: Das Skandal-normal-System – Sport – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten

Na super, da komme ich gerade nichtsahnend von der Arbeit nach Hause, was muss ich da lesen? Es gibt (wieder mal) einen neuen Dopingfall bei der Tour de France. Diesmal soll es (man muss ja aufpassen was man sagt) Duenas Nevado aus dem Team Barloworld gewesen sein.

Mehrere Polizeibeamte nahmen ihn in seinem Hotel fest. Was/Wem soll man da noch glauben?

Achja: Kurt Asle Arvesen hat die heutige Etappe mit einem extrem knappen Vorsprung im Ziel gewinnen können. Aber wen interessiert das noch wirklich unter diesen Begleitumständen?

Kategorie & Tags: Tour de France , , | Kommentieren »

Sieger der 9. Etappe: Riccardo Ricco

14. Juli 2008 von Radler

Schon beeindruckend: Bereits zum zweiten Mal bei der diesjährigen Tour de France hat der Italiener vom Team Saunier-Duval Riccardo Ricco zugeschlagen und bei der ersten Etappe in den Pyrenäen den Ton angegeben.

Im Ziel hatte er über eine Minute Vorsprung vor weiteren Tour-Gesamtsieg-Favoriten wie zum Beispiel Schumacher oder Valverde. Das ZDF berichtete jedoch, dass Ricco bereits in’s Visier der Doping-Kontrolleure geraten sei.

Hoffentlich wird das nicht der zweite Doping-Fall bei der diesjährigen Tour de France…

Kategorie & Tags: Tour de France , , | Kommentieren »