Kostenlose regionale Fahrradkarten

10. Juli 2010 von Radler

Beigeisterte Fahrradfahrer suchen und benöigen des öfteren auch passende Fahrradkarten mit schönen regionalen Fahrradrouten. Kostenlose gedruckte Fahrradkarten sind rar gesäht. Häufig sind sie im Bürgerbüro vor Ort in einer kleineren abgespeckten Version erhältlich. Hat man Glück, bietet die jeweilige Stadt und Gemeinde auch den Service an, Fahrradkarten per Post zu versenden. Einfach nachfragen!

Kostenlose Fahrradkarten im Internet

Es geht aber auch kostenlos und digital übers Internet. Wer sich für tolle Routen interessiert, der kann bei Outdooractive vorbeischauen. Dort sind von Nutzern eingetragene Routen vollkommen kostenlos einsehbar. Einfach Stadt/Region eingeben und schon werden passende Fahrradwege angezeigt. Einfacher geht es nicht mehr. Oder vielleicht doch?

Eine weitere Alternative – allerdings ohne konkrete Karten – ist das Programm Google Earth. Damit kann man aber sicher auch schön einige Routen planen.

Kategorie & Tags: Fahrrad Spaß , , , | 1 Kommentar »

Ich bin dann mal weg

29. August 2008 von Radler

… und zwar bin ich jetzt radeln ;-). Das Wetter ist einfach perfekt dazu: genau passende 23 Grad Celsius bei leichter Bewölkung und angenehmer Luftfeuchtigkeit. Was kann man sich eigentlich noch mehr wünschen? Mir fällt da nichts ein…

Kategorie & Tags: Fahrrad Spaß , | Kommentieren »

Nichts Neues in der Fahrrad Welt

16. August 2008 von Radler

Mensch, jetzt bin ich schon so verzweifelt, dass ich die Google Blog Suche anwerfen muss und nach dem Thema Fahrrad Suche. So wenig ist im Moment im Radsport bzw. rund ums Fahrrad los. Dabei sollten diese Monate doch eigentlich Fahrrad Monate hoch drei sein, oder etwa nicht?

Egal, eine Meldung gibt es dann doch noch: „Hund lief vor Fahrrad„. Wie bitte was? Ja, richtig gelesen, ein Hund ist vor irgendeinem Fahrrad von ihrendeiner Person gelaufen. Spektakulär, was? Ich zitiere mal kurz:

Er wurde von einem Hund überrascht, der plötzlich auf die Fahrbahn lief und ihn zu einer Vollbremsung zwang.
Es kam zwar nicht zum Zusammenstoß, jedoch überschlug sich der Radfahrer aufgrund des starken Bremsvorganges.

Oh man… das kann in den nächsten Tagen ja nur noch spannender werden, wenn man schon sowas meldet…

Kategorie & Tags: Fahrrad Spaß , , | Kommentieren »

Gar nicht schön

5. August 2008 von Radler

… ist dieses Video anzusehen. In den USA, genauer gesagt New York, kann sich die Polizei scheinbar alles erlauben. Nicht zu glauben.

Die Veranstaltung war wohl nicht genehmigt (über 50 Teilnehmer). Weitere Infos dazu hat Dirty-Pages.

Kategorie & Tags: Fahrrad Spaß , , , | Kommentieren »

Radtour planen

von Radler

Ich habe mich wieder einmal damit erwischt: gestern wollte ich wegen des wirklich tollen Wetters eine Fahrrad Tour machen. Doch wie plant man solche ein Tour?

Ich plane immer meine gesamten Radtouren mit einem Dienst von Google, der Google Maps heißt. Das schöne daran ist, dass man die Strecken schon vorab sichten kann, ohne sich großartig anstregen zu müssen. Einfach gehts nimmer, oder?

Wie plant ihr eure Touren mit dem Rad?

Kategorie & Tags: Fahrrad Spaß , , | 2 Kommentare »

Die lustigsten Fahrräder der Welt

18. Juli 2008 von Radler

^^ Bitte einmal auf Yigg it! klicken. Danke!

Ich habe in mich mal auf der Suche nach lustigen und vor allen Dingen auch kuriosen Fahrräder Bildern im Internet gemacht. Meine Top-5 habe ich hier aufgelistet!

Wie man von dort oben aus so ein kleines Fahrrad lenken kann ist mir schleierhaft. Vielleicht doch nur eine Bildmontage? Die Reifen links liegen dort jedenfalls richtig. Wenn der da runter fällt, wird sicher weh tun. Weiterlesen »

Kategorie & Tags: Fahrrad Spaß , , , | Kommentieren »