5 Gründe Fahrrad zu fahren

14. Juli 2008 Jetzt bookmarken

Eigentlich, so hoffe ich doch, muss ich den Besuchern von Jetzt-Radeln.de nicht extra klar machen, warum sie unbedingt aufs Rad umsteigen und damit fahren sollten, aber für die vielen Quereinsteiger mache ich es dennoch gern:

Hier sind 5 Gründe, warum es sinnvoll ist, sich auf’s Fahrrad zu schwingen:

  • Fahrrad fahren macht Spaß! Das ist der erste und wohl mit Abstand beste Grund, warum man Fahrrad fahren sollte
  • Fahrrad fahren verbraucht Kalorien/verbrennt Körperfett, was im Umkehrschluß heißen kann, dass man abnimmt
  • Fahrrad fahren ist günstig: Man muss sich nur einmal die Preise an der Zapfsäule anschauen. Warum noch mit dem Auto fahren, wenn es auch für quasi umsonst (von den Anschaffungskosten einmal abgesehen) geht
  • Fahrrad fahren macht glücklich: hört sich komisch an, ist aber so. Wer sich viel bewegt ist ausgeglichener und damit glücklicher
  • Fahrrad fahren heißt mobil sein: man kommt zwar nicht so weit, wie man es mit dem Auto könnte, aber man findet garantiert einen Parkplatz in der Innenstadt

Kategorie & Tags: Rad Infos , , Kommentieren »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.